Wir finden immer die richtigen Worte. Auch untereinander.

Unsere Kommunikationsrichtlinien sind uns eine wertvolle Hilfe, wenn es darum geht, die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeitenden zu gewährleisten. So lauten unsere fünf goldenen Regeln für eine erfolgreiche Zusammenarbeit:

Wir sind so gut, wie wir miteinander sprechen. Die Qualität unserer Kommunikation beeinflusst die Qualität unserer Arbeitsergebnisse. Und so wählen wir unsere Kommunikationskanäle nach Dringlichkeit und Wichtigkeit der Information und geben diese entsprechend übersichtlich und fristgerecht an unsere Adressaten weiter.

Wir geben nur wichtige und relevante Informationen an unsere Adressaten weiter. Dazu gliedern wir sämtliche Mitteilungen, versehen sie mit einer klaren Betitelung und vermischen sie nicht untereinander.
Wir lösen Probleme konzeptionell, indem wir sie zunächst analysieren und abgrenzen und die betroffenen Personen mit einbeziehen. Dies geschieht offen, konstruktiv, sachlich und stets kundenorientiert.
Wir gehen eigenverantwortlich, offen und sachlich mit Fehlern um und werten diese nicht. Wir sehen Fehler als Chance, beheben diese zeitnah und übernehmen die Verantwortung. Ehrlich und transparent.
Geben wir Feedback, achten wir auf eine konstruktive persönliche Ansprache, einen freundlichen Tonfall und den Gebrauch der Ich-Form. Wir fordern es aktiv ein, nehmen es offen entgegen und akzeptieren andere Sichtweisen.

UGZ Übersetzer Gruppe Zürich GmbH
Sihlquai 253
8005 Zürich